REIKI 

Was bedeutet Reiki?

Stell dir vor, wie eine unsichtbare aber spürbare Lebensenergie deinen Körper durchströmt.
Diese Energie ist grenzenlos rein und liebevoll.
Du kannst sie nicht greifen, so wie du die Sonnenstrahlen nicht greifen kannst und trotzdem sind sie da und wärmen dich, diese Energie fliesst unablässig durch dich hindurch. Obwohl du von ihr umhüllt bist und sie mit jedem deiner Atemzüge in dich aufnimmst, bist du dir dieser Energie nicht immer bewusst.

Diese universelle Energie (REI - KI) wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan wiederentdeckt und wird bis heute von Millionen Menschen auf der ganzen Welt praktiziert.

Andere Völker wussten schon immer, dass diese lebensschaffende, heilende Energie die Essenz ist, die allen Formen Leben gibt.

Die Inder nennen sie PRANA, die Japaner KI und die Chinesen CHI. 


  

 

 

 

Wie wirkt Reiki?    


zunächst einmal sollst du hier erfahren, was Mikao Usui selbst dazu gesagt hat:

...diese Methode wurde mir von niemandem übermittelt, ich habe auch nie danach geforscht diese Fähigkeiten zu erlangen sondern ich bin beim Fasten auf mystische Weise mit der universellen Energie in Berührung gekommen und habe gemerkt dass ich die Fähigkeiten erhalten habe mit dieser Energie zu heilen.
Ich bin zwar der Gründer dieser Methode, aber ich kann nicht erklären weshalb sie wirkt. Ich sehe das Hauptziel von Reiki nicht im Heilen von Krankheiten sondern darin dass jeder dadurch ein friedvolles und harmonisches Leben führen kann”

 
Durch die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte unterstützt Reiki dich, selbst für deine Heilung etwas zu tun.
Deine angeborene Körperintelligenz weiss was für deine Heilung* am dringendsten benötigt wird und kanalisiert die Energie dort hin.
Es ist die selbe Intelligenz die dir auch hilft Schnittverletzungen und Knochenbrüche zu heilen.

Reiki wirkt immer zum Wohle aller und unterstützt deinen Heilungsprozess.
Das heisst, Reiki wirkt immer auf eine Weise die für dich im Moment zur Verbesserung deiner Situation beiträgt.



Relax you are in Aurelio's HandsWährend einer Reiki Balance Erfahrung empfindest du vielleicht eine tiefe Entspannung, eine innere Ruhe, ein liebevolles sich fallen lassen oder andere subtile Empfindungen.

Es kann aber auch sein dass du gar nichts empfindest, das heisst jedoch nicht, dass nichts geschieht.

Jede Reiki Balance Erfahrung erzielt ihre Wirkung, wenn du sie auch nicht sofort erkennst. Die heilenden Veränderungen können sich allerdings auch erst im Laufe der Zeit zeigen. 
 

 

Reiki kann und soll weder den Arzt, den Heilpraktiker oder den Therapeuten ersetzen, vielmehr ist eine Zusammenarbeit erwünscht und in gegenseitiger Absprache stets sehr wirkungsvoll für den Heilerfolg.
Ich mache keine Heilversprechen oder stelle irgendwelche Diagnosen.
Wenn von Heilung die Rede ist, so ist immer die Heilung im Ganzheitlichen Sinne gemeint.

Ich empfehle bei andauernden, akuten Beschwerden obige genannten Personen aufzusuchen.

Nach oben